Energieausweis: Wohnhaus, Korneuburg - Baufirma Grassl

Von Alt zu Effizient: Energieausweis für ein bestehendes Wohnhaus

Bestehende Objekte sind bei Energieausweisen oftmals die simpelsten. Doch Ausnahmen gibt es immer, wie ein Wohnhaus mit 11 Wohnungen, die durch mehrere Zubauten in Laufe von 100 Jahren entstanden sind, zeigt. Hier war es besonders wichtig zu dokumentieren wie alt die einzelnen Gebäudeteile sind um einen sinnvollen Energieausweis für das Wohnhaus als Ganzes zu erstellen. So konnten von uns auch Planungsmaßnahmen erarbeitet werden um effektiv zu sanieren und von Förderungen zu profitieren.

  • StandortKorneuburg
  • LeistungEnergieausweis und Beratung
  • Projektjahr2022

Zusammenfassung

Eine Reihe von Zubauten die im Laufe der Jahre errichtet wurden und die Gebäudeeinteilung und -größe an sich machten diesen Energieausweis zu einer Herausforderung.

Awesome Image
Awesome Image
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner